Nachrichten & Ereignisse

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

  • Cummins Allison ist weltweiter Marktführer in der Entwicklung moderner Technologien und Maschinen, mit denen Zahlungsmittel, Schecks und Münzen gezählt, sortiert, optisch erfasst und auf Echtheit geprüft werden.

  • Das in Privatbesitz befindliche US-Unternehmen kann auf eine 125-jährige Geschichte von Technologie- und Produktinnovation zurückblicken. Cummins Allison betreut derzeit die Mehrheit aller großen Finanzinstitute weltweit. Weitere Branchen unserer Kunden sind: Einzelhandel, Kasinos und Spielhallen, Münzmaschinen und Verkaufsautomaten, Strafverfolgungs- und Regierungsbehörden.

  • Mit seinem Hauptsitz in Chicago (Illinois) ist Cummins Allison der einzige US-amerikanische Hersteller und Anbieter von Produkten und Lösungen für die Handhabung von Münzen und Zahlungsmitteln. Cummins Allison unterhält F&E-Zentren in der Nähe von San Diego (Kalifornien) und Philadelphia (Pennsylvania) sowie hundertprozentige Tochtergesellschaften in Kanada, Großbritannien, Irland, Deutschland und Frankreich. Das Unternehmen stützt sich auf ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz mit mehr als 50 Niederlassungen in Nordamerika.

  • Cummins Allison ist anerkannter Technologieführer bei der Entwicklung, Konstruktion und Vermarktung von Maschinen, mit denen Münzen und Zahlungsmittel gehandhabt und geprüft werden. Das Unternehmen besitzt mehr als 350 US-Patente und investiert laufend das Doppelte des Branchendurchschnitts in Forschung & Entwicklung.

  • Cummins Allison vertikal integriertes Fertigungsmodell umfasst die Gestaltung, Konstruktion, die präzise Bearbeitung, Montage, Prüfung und Qualitätsmanagement, um die Qualität, Genauigkeit, Konsistenz und Zuverlässigkeit sämtlicher seiner Produkte zu gewährleisten.


PRODUKTE UND LÖSUNGEN


Cummins Allison bietet eine umfangreiche Palette automatisierter Produkte und Systeme, mit denen Schecks, Münzen und Zahlungsmittel gehandhabt werden. Sie sind so entwickelt, dass sie den Bedürfnissen und dem Finanzrahmen der Finanzinstitute und anderer großer, mittelständischer und kleiner Unternehmen und Organisationen entsprechen.


Die Ingenieure von Cummins Allison setzen bei der Entwicklung unserer Produkte zur Handhabung von Zahlungsmitteln, Schecks und Münzen immer auf optimale Lösungen. Ein engagiertes Forschungs- & Entwicklungsteam arbeitet an der Nutzung neuer und sich abzeichnender Sensor- und Scan-Technologien sowie an der Entwicklung innovativer Produkte der nächsten Generation, welche sich auf die Effizienz, Produktivität und Rentabilität der Anwender auswirken.

 

Alle Produkte von Cummins Allison sind so konzipiert, dass sie unübertroffene Leistung und Zuverlässigkeit bieten. Sie werden strengen Tests unterworfen, um Präzision und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.
Die Produkte von Cummins Allison umfassen:

  • Währungsscanner, Sortier- und Zählmaschinen

  • Bildprüfung und Verarbeitungslösungen

  • Münzzähler, Sortierer und Packmaschinen

  • Selbstbedienungs-Münzzählmaschinen

  • Transaktionsstationen für Kasinos

  • Kassenschubladen- und Transaktionsmanagement-Systeme

  • PC-basierte Cashmanagement-Softwaresysteme

  • Papier- und Aktenvernichter

 

DIENTSLEISTUNGEN UND SUPPORT


Alle Produkte von Cummins Allison werden von mehr als 50 unternehmenseigene Niederlassungen verkauft und betreut, die strategisch über Nordamerika verteilt sind. Jede Niederlassung verfügt über eigene Vertriebsmanager, Servicemanager, Kundenmanager und ein Team qualifizierter, im Werk geschulter Servicetechnikern, die ihre Dienstleistungen auch in abgelegenen Gebieten erbringen. Jeder Standort bietet zudem einen robusten Bestand an Ersatzteilen, um schnelle Reaktionen auf Serviceanrufe zu gewährleisten.


Das internationale Geschäft umfasst unternehmenseigene Niederlassungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie ein Netz ausgewählter Vertriebspartner und Händler in anderen Ländern auf der ganzen Welt. Zu den Supportdienstleistungen von Cummins Allison gehören:

  • Bewertung und technische Unterstützung vor dem Verkauf, um sicherzustellen, dass die praktischste und optimale Lösung ausgewählt wird

  • Beaufsichtigung der Installation und Umsetzung der Gesamtlösung durch den Kundenmanager

  • Flexible und maßgeschneiderte Schulung der Endbenutzer am bzw. an den Kundenstandort(en)

  • Eine umfassende Palette an Optionen für präventive Instandhaltung und Services, die sämtliche Kundenwünsche erfüllen und zu jedem Budget passen