Selbstbedienungs-Münzzähler sorgen für ein höherwertiges Einkaufserlebnis und stärken die Ertragskraft für Lebensmittelhändler

17. SEPTEMBER, BAESWEILER, GERMANY – Um sich ein einem stark umkämpften Markt abheben zu können, müssen Lebensmittelhändler heute Mehrwertdienste anbieten, die das Einkaufserlebnis ihrer Kunden verbessern. Weil die Lebensmittelbranche durch Online-Shopping und Lieferdienste immer mehr unter Druck kommt, muss das Kundenerlebnis eine Toppriorität sein.

Cummins Allison, führender Innovator und Lieferant von Währungs-, Münz- und Scheckverarbeitungslösungen, zeigt, wieBargeld zählen mithilfe von Selbstbedienungs-Münzeinlösungdas Erlebnis beim Einkauf verbessern und gleichzeitig zusätzlichen Umsatz generieren kann.

Kundenservice verbessern

In vielen Haushalten wird Kleingeld gesammelt, und die Tendenz steigt. Für Einzelhändler sind die Spargewohnheiten ihrer Kunden eine Chance, sie mit einem praktischen Selbstbedienungs-Münzzähler im Markt zu unterstützen.1 *Bargeld zählen und Münzeinlösung hält das Geld im Laden – und Kunden schätzen es, komfortabel Münzen einlösen zu können und dabei ihre Einkäufe zu erledigen.

Dennis Maxwell, Director of Advertising and Branding beim kanadischen Lebensmittelhändler Reasor'sist der Ansicht, dass zwar jeder Lebensmittel verkaufen kann. Aber nicht jeder bietet diesen zusätzlichen Service. „Alles dreht sich um den Kundenservice“, erklärt er. „Der Hauptgrund, weshalb Kunden bei uns einkaufen, ist unser vorbildlicher Service und die Qualität unserer Frischeabteilungen.“

Im ständigen Engagement für konkurrenzlosen Kundenservice installierte Reasor‘sSelbstbedienungs-Münzzähler an allen Standorten. Die Geräte wurden von den Kunden gut angenommen, denn sie sind komfortabel und schnell. Das Management schätzt den ruhigen und störungsfreien Betrieb.

*Bargeld zählen sorgt für mehr Ertragskraft

Selbst bediente Münzmaschinen können ein Umsatzbringer für Lebensmittelhändler werden. Wenn sie selbst die Gebühr für die Münzeinlösung festlegen können, gewinnen sie eine wertvolle Quelle für zusätzliche Einnahmen – und Kunden empfinden Gebühren als fair wegen der bequemen Funktionen, die ihnen angeboten werden.

„Niemand setzt sich mehr für Kunden ein“ – das ist oberste Priorität für die Lebensmittelläden von Tesco. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Tesco vor einigen Jahren Selbstbedienungs-Münzzähler als einen Zusatzservice für seine Kunden installiert hat. Tesco erkannte schnell, dass die Geräte nicht nur bei Kunden beliebt sind, sondern auch für wertvolle Umsätze in den Märkten sorgen. Deshalb hat das Unternehmen vor kurzem Münzmaschinen in seinen knapp 200 Tesco Metro-Niederlassungen aufgestellt.

*Bargeld zählen und einlösen zu können gibt Kunden sofort verfügbares Einkommen in die Hand. Geld in der Tasche ist ein Hauptmotivator für Kunden, lästiges Kleingeld in Euros für den Einkauf umzutauschen. Wie eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, gaben 36 Prozent der Befragten an, dass sie das an Münzmaschinen eingelöste Geld für allgemeine Lebenshaltungsausgaben wie Lebensmittel verwenden. Deshalb ist eine selbst bediente Münzmaschine im Markt eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Umsatz zu erhöhen.1

1 Evaluating the Canadian Market Opportunities for Self-Service Coin Counting Machines: Branmark Strategy Group („Eine Untersuchung der kanadischen Marktchancen für Selbstbedienungs-Münzzählmaschinen“)