Streamcorp Armoured stark durch besseres Geldmanagement mit Cummins Allison

Sydney, Australien – 29. Mai 2017 – Cummins Allison, führender Innovator und Anbieter von Lösungen zur Handhabung von Münzen und Geldscheinen, gab heute bekannt, dass Streamcorp Armoured dank der JetScan iFX® i400 Multipocket-Banknotensortiermaschinen von Cummins Allison in der Lage ist, höhere Effizienz und besseren Kundenservice zu bieten und seine Cash-in-Transit(CIT) -Dienste auf eine neue Ebene zu stellen.

Streamcorp Armoured zählt zu den führenden CIT-Dienstleistern in Australien. Die Geschäftsleitung sucht laufend nach Möglichkeiten, die Betriebsabläufe zu optimieren – sowohl für sich selbst als auch für ihre Kunden. Als eines der wichtigsten Mittel dabei setzt Streamcorp Armoured auf die strategische Nutzung von Technologie. Daher begann das Unternehmen vor zwei Jahren mit der Suche nach Möglichkeiten zur Modernisierung seiner Geldsortieranlagen. Bei der Bewertung mehrerer Anbieter achtete Streamcorp Armoured auf bestimmte „unverzichtbare“ Schlüsselmerkmale.

„Service stand bei uns ganz oben auf der Liste“, sagt Huseyin Memis, Geschäftsführer und Gründer von Streamcorp Armoured. „Wir wollten kein Unternehmen, das uns die Welt verspricht und uns lediglich einen Atlas liefert.“

Eine starke Partnerschaft von Anfang an

Als Memis in die USA reiste, um aus erster Hand die Qualität der Ausführung und des Fertigungsverfahrens bei Cummins Allison zu sehen, war er sofort überzeugt. „Das gesamte Spektrum des Cummins Allison Betriebs zu erleben, war beeindruckend“, sagt Memis. „Es war sehr beruhigend für mich, dass Cummins Allison auf eine lange und erfolgreiche Geschichte in den Vereinigten Staaten zurückblicken konnte.“

Die Ergebnisse: 15% weniger Arbeitsaufwand und 30% höhere Leistung

Obwohl Memis sich über den erstklassigen Service von Cummins Allison freut, ist er noch mehr von den Geschäftsergebnissen angetan, die Streamcorp Armoured mittels den Multipocket-Banknotensortierern JetScan iFX® i400 von Cummins Allison erzielt.

Nach einer nur dreimonatigen Testphase der JetScan iFX i400 Maschinen konnte Streamcorp Armoured bereits 30 Prozent mehr Kunden mit 15 Prozent niedrigeren Arbeitskosten bedienen. „Die JetScan iFX Anlagen ermöglichten uns, unsere Geldzählabläufe vollständig zu transformieren“, schwärmt Memis.

„Wenn wir von Geldmanagement-Ausrüstung sprechen, egal ob Banknoten- oder Münzverarbeitungsmaschine, ist eine unserer unverzichtbaren Bedingungen, dass die Anlage präzise und effizient arbeiten muss“, unterstreicht Memis. „Das erleben wir seit jeher bei allen Cummins Allison-Anlagen, die wir nutzen.“

Cummins Allison ist der führende Innovator und Anbieter von Lösungen für die Handhabung von Geldscheinen, Münzen und Schecks. Unser erstklassiges Vertriebs- und Servicenetz mit Hunderten lokaler Vertreter in mehr als 50 Niederlassungen in Nordamerika und 6 hundertprozentigen Tochtergesellschaften ist weltweit in mehr als 70 Ländern vertreten. Weitere Informationen über unsere preisgekrönten Lösungen mit sämtlichen Angaben finden Sie unter http://www.cumminsallison.de/de/de/products/banknotenverarbeitung/ifx-i400.